Wir schreiben an einem Buch über mutige Menschen aus Basel Stadt und Basel-Landschaft. Über bekannte Persönlichkeiten wie Roger Federer, Jacques Herzog & Pierre de Meuron oder Maria Ita-Wegmann. Aber auch über weniger Bekannte, die Pionierhaftes geleistet haben. Zum Beispiel Emilie Louise Frey, die erste Studentin an der Universität Basel. Oder Leny Bider, einer der ersten Stars des Stummfilms.
Der erste Band, «Zürcher Pioniergiest», war ein schöner Erfolg. Noch fehlt uns aber das Geld für die Basler Ausgabe. Helft uns mit, das Basler Buch ebenso informativ, ebenso schön und mindestens so dick wie die Zürcher Ausgabe zu machen!
Hier redet Beat Glogger über das Projekt im Talk im Tele Basel:

 

Hier geht es zum Crowdfunding

Herzlichen Dank!


 


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar