Rund 70 Personen waren bei der Premiere dabei, als der Genetiker Ernst Hafen forderte, wir alle sollen unser Erbgut testen lassen – im Dienst der Wissenschaft.

Winterthur Stadtbibliothek Neue Talk - Reihe : Wissenschaft persönlich . Gast bei Beat Glogger ist ETH - Professor Ernst Hafen Bild : MARC DAHINDEN 20.09.2016

Die neue Talk-Reihe : Wissenschaft persönlich. Premieregast bei Beat Glogger war der Genetiker Ernst Hafen.
Marc Dahinden

Die Premiere von «Wissenschaft persönlich» war ein voller Erfolg. Am 20. September war der Publikumsaufmarsch derart gross, dass die Veranstalter in letzter Minute noch zusätzliche Stühle in den Saal stellen mussten.
 
In der gleichermassen unterhaltenden wie auch informativen Talk-Show forderte der ETH-Professor Ernst Hafen, dass alle Leute ihr Erbgut testen lassen sollten und die Daten der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Er liess sich vom Moderator Beat Glogger aber auch dazu bringen, Persönliches aus seinem Leben preis zu geben. Was ist sein grösstes Glück? Und wie rappelt er sich nach Niederlagen wieder auf?

 

Interview, Video und  Bilder auf der Website von «Wissenschaft persönlich».

 


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar